Termine

08.06.2016: Vortrag und Workshop "How not to get shot - Effektive Kommunikationswerkzeuge in verschiedenen betrieblichen Kontexten" mit Dipl.-Psych. Martin Simmel ausführliche Informationen

18.07.2016: Vortrag und Workshop "Achtsame Gehirne ticken anders“ – Leistungsfähigkeit und Erfolg durch das Training von Achtsamkeit" mit Diplom-Sportwissenschaftler Florian Wiedemann ausführliche Informationen

Neuigkeiten

Einladung zur Finissage der Ausstellung “Verzauberte Alpen” am 13. Mai 2015

Seit Mitte November 2014 bereichern die beeindruckenden Fotografien von Dr. Krystyna Kauffmann die Räume der Praxisgemeinschaft Systemische Medizin. “Diese Fotografien sind während eines Segelfluges mit einem Segelflugzeug in den Schweizer Alpen im Berner Oberland entstanden. Sie zeigen aus der Vogelperspektive die dortige Hochgebirgslandschaft mit ihren magischen Formationen aus Felsen, Wolken und Schattenspielen. Mit ihrem Blick […]

mehr lesen
IMG_0737 (800x533)

Kalligrafische Lesung mit Live-Musik “Drei Geschichten Kunst und ein Märchen!” mit Johann Maierhofer und Fredmann Lill in unseren Räumen

am 03. Juli 2014, 19.00 Uhr

Begleitend zur Ausstellung des Kalligrafen Johann Maierhofer in unseren Räumen findet am 03. Juli 2014 eine Lesung des Künstlers, gemeinsam mit dem Musiker Fredmann Lill, statt.

“In seiner gewohnt locker leichten Art lässt uns Johann Maierhofer einen heiteren bis besinnlichen Geschichtenabend erleben. Kongenial weben sich die Lieder von Fredmann Lill in die Geschichten.”

Flyer zum PDF Download!

Johann Maierhofer
ist ein “Allrounder”. Neben seinen Kalligrafien, die noch bis 29.10.2014 in den Räumen von PraSyMed besichtigt werden können, präsentiert er dem Publikum an diesem Abend eine unvergleichliche Lesung.
Seit Jugend schreibt er eigene Texte, die in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Zeitschriften veröffentlich worden sind. Seit zwei Jahren führt er in der Oberpfalz Lesungen zu verschiedenen Themen durch. “Drei Geschichten Kunst und ein Märchen” sind dabei eine Kunstbetrachtung der besonderen Art.

Fredman Lill
versteht sich als bajuwarischer Kulturnomade ohne Grenzen. Seine Lieder unterhalten, spotten, jammern, schimpfen, erzählen … von ruhelosen Zeitgeistern bis zum wahren Christen. Lustige und traurige Gestalten wechseln sich ab und fassen sich manchmal gegenseitig an die Nase. Geschichten über dich und mich. “Mundart mit eigenem Akzent”.

Eintritt: 20,- Euro

Anmeldung erforderlich!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben.

Infos und Anmeldung:
PraSyMed
Praxisgemeinschaft Systemische Medizin
Bajuwarenstraße 2e
93053 Regensburg

telefonisch:    0941-280 943 40
per E-mail:   info@prasymed.de

Jetzt online anmelden!

Flyer zum PDF Download!

 

 

23. Juni 2014