Termine

14.09.2016: Vortrag "Aus Burn wird out - Kann es gelingen zu brennen ohne auszubrennen?"" mit Diplom-Sportwissenschaftler Florian Wiedemann ausführliche Informationen

Neuigkeiten

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und parodontaler Gesundheit? Ein interessanter Artikel zum Thema von Dr. med. dent. Michael Lüpke

Für eine Reihe von chronisch entzündlichen Erkrankungen wie z.B. die Colitis ulcerosa oder die Multiple Sklerose (MS) ist psychosozialer Stress als wichtiger ätiologischer Faktor bei der Entstehung und Progression anerkannt. Auch für entzündliche Parodontalerkrankungen wird ein Einfluss von chronischen Stressbelastungen auf Krankheitsbeginn und -verlauf diskutiert. Psychosozialer Stress kann physiologische und immunologische Stellwertveränderungen verursachen, die ihrerseits […]

mehr lesen
IMG_0737 (800x533)

Kalligrafische Lesung mit Live-Musik “Drei Geschichten Kunst und ein Märchen!” mit Johann Maierhofer und Fredmann Lill in unseren Räumen

am 03. Juli 2014, 19.00 Uhr

Begleitend zur Ausstellung des Kalligrafen Johann Maierhofer in unseren Räumen findet am 03. Juli 2014 eine Lesung des Künstlers, gemeinsam mit dem Musiker Fredmann Lill, statt.

“In seiner gewohnt locker leichten Art lässt uns Johann Maierhofer einen heiteren bis besinnlichen Geschichtenabend erleben. Kongenial weben sich die Lieder von Fredmann Lill in die Geschichten.”

Flyer zum PDF Download!

Johann Maierhofer
ist ein “Allrounder”. Neben seinen Kalligrafien, die noch bis 29.10.2014 in den Räumen von PraSyMed besichtigt werden können, präsentiert er dem Publikum an diesem Abend eine unvergleichliche Lesung.
Seit Jugend schreibt er eigene Texte, die in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Zeitschriften veröffentlich worden sind. Seit zwei Jahren führt er in der Oberpfalz Lesungen zu verschiedenen Themen durch. “Drei Geschichten Kunst und ein Märchen” sind dabei eine Kunstbetrachtung der besonderen Art.

Fredman Lill
versteht sich als bajuwarischer Kulturnomade ohne Grenzen. Seine Lieder unterhalten, spotten, jammern, schimpfen, erzählen … von ruhelosen Zeitgeistern bis zum wahren Christen. Lustige und traurige Gestalten wechseln sich ab und fassen sich manchmal gegenseitig an die Nase. Geschichten über dich und mich. “Mundart mit eigenem Akzent”.

Eintritt: 20,- Euro

Anmeldung erforderlich!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben.

Infos und Anmeldung:
PraSyMed
Praxisgemeinschaft Systemische Medizin
Bajuwarenstraße 2e
93053 Regensburg

telefonisch:    0941-280 943 40
per E-mail:   info@prasymed.de

Jetzt online anmelden!

Flyer zum PDF Download!

 

 

23. Juni 2014